SEWA I love shopping
sewa-header-default

Unsere Philosophie

SriChinmoy1Sri ChinmoyDie einfache und zugleich tiefgreifende Philosophie Sri Chinmoys war für K.A. Beyer, dem Gründer von Madal Bal, nicht nur ein Ankerpunkt für sein eigenes Leben, sondern auch für die Art und Weise, wie er sein Unternehmen führt.

Der Grundpfeiler seiner Lebensanschauung ist die Symbiose des inneren Lebens mit dem äußeren Leben: Im Inneren des Menschen findet die Suche nach sich selbst, das Wachstum der eigenen Persönlichkeit im Einklang mit der Kosmischen Harmonie, und schließlich die Selbstfindung statt. Im äußeren Leben des Menschen sind die Akzeptanz, der Dienst am Mitmenschen und das Umsetzen der inneren Ideale im Alltag wichtig.

Ein gesundes Leben zu führen bedeutet für uns - neben sportlicher Betätigung und richtiger Ernährung - auch fröhlich und ausgeglichen zu sein und die verbindenden Elemente und Eigenschaften in uns selbst und in anderen Menschen zu erkennen und schätzen zu lernen. In dem Maße, in dem man sich selbst verändert, kann man auch sein Umfeld positiv beeinflussen – sei es privat oder bei der Arbeit.

Nur ein Mensch, der mit sich selbst zufrieden ist, und der seine Arbeit gerne tut, kann auch eine gute, ehrliche Leistung erbringen.

Von Anfang an war es uns ein Anliegen, unsere Kunden und Mitarbeiter als Freunde zu gewinnen, und so ein „Familiengefühl“ im Unternehmen zu kultivieren. Dies wirkt sich nicht nur positiv auf die Mitarbeiter aus, sondern bereichert auch unsere Kunden und fördert die Entwicklung unseres Unternehmens.

Eines der Kernelemente in unserer Unternehmensphilosophie ist der Servicegedanke: Im sportlichen Sinne immer das Beste zu geben, jeden Tag als neue Möglichkeit zu sehen – sich an neue Aufgaben heranzuwagen, um so ständig über sich selbst hinauszuwachsen. Dies gilt sowohl für unsere gesamte Firma, als auch für jeden einzelnen ihrer Mitarbeiter.